(FAQ) DU HAST FRAGEN?

Was ist Online-Reitabzeichen.de?
Online-Reitabzeichen ist perfekt für Dich, wenn Du Reitabzeichen absolvieren möchtest, aber zeitlich eingeschränkt bist oder keinen passenden Reitstall in der Nähe hast. Bei uns kannst Du an den Reitabzeichen Lehrgängen mit oder ohne eigenes Pferd teilnehmen. Die Inhalte lernst Du über unsere Lernplattform von Deinem Smartphone oder Computer. Danach geht es zur Praxis und Prüfung in einen unserer Reitställe in Deiner Nähe.
Wieso sollte ich ein Reitabzeichen machen?
Mit dem Besitz eines Reitabzeichens zeigst du, dass du den Umgang mit Pferden beherrscht. Außerdem werden Reitabzeichen zur Teilnahme an Turnieren vorausgesetzt.
Wie wähle ich meinen Prüfungsort aus?
Nach dem Kauf des Lehrgangs kannst du deinen Praxis- und Prüfungsort auswählen.
Wann finden die Praxistage statt?
Auf der Seite "Prüfungsorte" im Menü, findest du die genauen Daten der Lehrgänge.
Wie und wo greife ich auf die Inhalte zu?
Du kannst von überall und jederzeit über unsere Website auf die Inhalte zugreifen. Diese findest du im Mitgliederbereich.
Bietet Ihr auch andere Reitabzeichen an?
Momentan kannst du bei uns den Basispass Pferdekunde absolvieren und wir werden bald weitere Reitabzeichen anbieten. Abonnier unseren Newsletter und bleib auf dem Laufenden!
Benötige ich für die Reitabzeichen ein eigenes Pferd?
Nein! Unsere Lehrgänge werden mit Schulpferden absolviert. Natürlich kannst du die Reitabzeichen auch mit Deinem eigenen Pferd absolvieren.
Wie funktioniert die Zufriedenheitsgarantie?
Solltest du unzufrieden sein, bekommst du das komplette Geld erstattet. Die Zufriedenheitsgarantie kann nach dem absolvieren der Prüfung nicht mehr eingelöst werden!
Kann ich auf die Inhalte zugreifen ohne gleich ein Reitabzeichen Lehrgang zu kaufen?
Natürlich. Wähle auf der jeweiligen Kursseite "Nur Theorie" aus. Dadurch kannst du auf unsere Inhalte zugreifen ohne Kosten wie Prüfungsgebühren und Reitlehrer zahlen zu müssen. Wenn du erst einmal ein Modul kostenlos ausprobieren möchtest, schau dir unseren Demozugang an.
Kommen in Zukunft noch weitere Prüfungsstandorte?
Ja, wir arbeiten immer daran euch weitere Standorte zur Verfügung zu stellen. Um es direkt zu erfahren, wenn es neue Standorte gibt, folge uns auf Instagram (onlinereitabzeichen).
Gibt es ein Mindestalter für die Reitabzeichen?
Nein, für die regulären Reitabzeichen gibt es kein Mindestalter. Das heißt die Reitabzeichen aller Stufen sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene offen und geeignet.
Welche Ausrüstung wird für die Prüfung benötigt?
Beim Motivationsabzeichen Basispass Pferdekunde wird keine Ausrüstung benötigt. In den Reitabzeichenprüfungen ist eine fachgerechte und den Sicherheitsanforderungen entsprechende Reitausrüstung vorgeschrieben. Das bedeutet Reitkappe, Handschuhe, eng anliegende Oberbekleidung, Reitstiefel oder knöchelhohes Schuhwerk mit Absatz und Hose. Ab der Prüfung zum Reitabzeichen 5 wird diese Ausrüstung im Turnieroutfit gewünscht.

(FAQ) ZU DEINEM KONTO

Wie ändere ich mein Passwort?
Dein Passwort kannst du ganz einfach unter dem Punkt "Konto-Details" in deinem Konto ändern. Melde dich hierfür einfach über den Anmelden Button an.
Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
Deine Rechnungsadresse kannst du ganz einfach unter dem Punkt "Adressen" in deinem Konto ändern. Melde dich hierfür einfach über den Anmelden Button an.
Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
Deine Bestellungen kannst du ganz einfach unter dem Punkt "Bestellungen" in deinem Konto ändern. Melde dich hierfür einfach über den Anmelden Button an.
Wie greife ich auf meinen gekauften Kurs zu?
Du erreichst deine gekauften Inhalte über den Punkt "Meine Kurse" in deinem Konto. Melde dich hierfür einfach über den Anmelden Button an.
Darf ich mir einen Zugang teilen?
Jeder unserer Teilnehmer erhält einen persönlichen Zugang zum Mitgliederbereich. Dieser darf nicht übertragen werden. Vor der Prüfung wird festgestellt, ob eine kompletter Kurs bezahlt wurde.
Darf ich die Inhalte z.B. PDFs teilen?
Nein. Unsere Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und die Verbreitung dieser wird strafrechtlich verfolgt.